bars
Dienstag, 23. Mai 2023
18:00 - 21:00
3 Stunden
event
Veranstaltung

Kommunikation mehr als nur Sprache - Gratiskurs für Gastfamilie und Freiwillige

Wir verständigen uns zu 97 Prozent non-verbal; das hat die Kommunikationsforschung herausgefunden. In der interkulturellen Begegnung erhält die Non-Verbale-Verständigung sogar noch mehr Gewicht. Erwartungs-, Bewertungs- und Handlungsdifferenzen führen im Zusammenleben oft zu Missverständnissen und Beziehungsbrüchen.

Nach diesem Kurs wissen Die Teilnehmenden über die Bedeutung verbaler und nonverbaler Kommunikation Bescheid, verstehen den Variantenreichtum und die Konsequenzen von subjektiven Deutungen, können mögliche Quellen für Missverständnisse wahrnehmen, sind fähig zu prüfen, inwieweit Eigenes und Fremdes miteinander übereinstimmen und wo mögliche Abweichungen vorliegen, entwickeln Strategien für eine transkulturelle Beziehungsgestaltung.

Teile diesen Artikel

Letztes UpdateFreitag, 10. März 2023 um 08:04